logo_pup_1_ol
Aktuelles
Bieberlein

Zum 100. Geburtstag des Puppenvaters Alois Raab (geb. 5.7.1911)

Der Puppenspielverein und die Stadt Kaufbeuren sowie alle Puppen-spielbegeisterten gedenken der außerordentlichen Lebensleistung des Oberlehrers und Begründers des Puppentheaters Kaufbeurens sowie der über 60 jährigen Sammlertätigkeit.

1957 gründete Alois Raab den Puppenspielverein Kaufbeuren. Im Laufe von 14 Jahren schufen er und seine Frau Emmi Raab mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren in der Stadt die Grundlagen für den Bau des Puppentheaters und des Puppentheatermuseums Kaufbeuren.

Das Puppentheater lebt im Sinne von Alois Raab durch die Übernahme des Spielbetriebes und Aufbau des Museums durch die Familie Funke seit 30 Jahren weiter.

Herzlichen Dank, lieber Alois Raab für Dein Vermächtnis.

    Gerhard Funke
    1.
Vorsitzender Puppenspielverein Kaufbeuren

Raab _DSC0036
[Willkommen] [Theater] [Museum] [Anfahrt] [Aktuelles] [Bildergalerie] [Kontakt] [Tätigkeitsbericht.] [Rechtsinformationen]